www.jutta-talley.de

hero image

Jutta Talley, Jahrgang 1980, ist erfahrene Unternehmerin, Beraterin, Fach- und Führungskräfteentwicklerin für die Bereiche Stimme, Sprechen und Kommunikation.
Sie arbeitet mit Exekutives, Fachkräften und ganzen Teams, ist als Referentin für DAX-Unternehmen, Bildungsträger und gemeinnützigen Vereine tätig, sowie als Gastdozentin am Niedersächsischen Institut für systemische Therapie und Beratung Hannover (nis), Lehrbeauftragte an der Hochschule Hannover im Bereich Sprecherziehung.

Wie Menschen besser miteinander reden können, damit ihre Botschaften ankommen, das fasziniert sie an ihrer täglichen Arbeit.

Hohe Straße 9 | 30449 Hannover
info@jutta-talley.de | www.jutta-talley.de
Tel.: 0511 85001571 | Mobil: 0178 5131309

Und darum geht es bei Live & Limited SPEAK UP Workshop

Bei Ihren Zuhörenden soll das ankommen können, was Sie sagen - in der Präsentation, im Kundengespräch oder in der Besprechung!

Für Ihren erfolgreichen verbalen Auftritt sind dabei 3 Elemente wichtig:

  1. Aufmerksamkeit erzeugen,
  2. eine angenehme, überzeugende Stimme und
  3. Atemtechnik. 

Der Workshop „Speak up” unterstützt Sie darin durch: Stimmübungen und gezielte Atemtechnik, Artikulationsübungen, Übungen für eine bessere Präsenz und Aufmerksamkeitserzeugung. Sie erhalten ein ausführliches Handout und persönliches Feedback. Sie erhalten umfangreiche Arbeitsmaterialien und lernen im Blended Learning also mit einer sinnvollen Verzahnung aus Online-Seminar und Online-Aufgaben und Übungen zum Download.

Der Workshop in kleiner Gruppe an zwei aufbauenden Abendterminen jeweils von 17:00 - 20:00 Uhr live in Hannover statt.

Inhalte

  • Die Wirkung von Sprache positiv verstärken durch Erzähltechniken und eine höhere Präsenz.
  • Atemtechnik nutzen - insbesondere Atempausen im Vortrag oder in der Gesprächsführung einsetzen.
  • Deutliche artikulieren, ansprechend betonen und stimmlich modulieren.
  • Die Stimme wirkungsvoll einsetzen und den eigenen Stimmklang bewusst steuern - auch unter Spannung.
  • Konkrete Strategien für den Transfer in die eigene berufliche Kommunikation nutzen.

Das Hygienekonzept:

Für das Seminar die 2G Regel. Ausgenommen davon sind Personen, die nicht geimpft werden können.
Im Haus, insb. in den Fluren und Treppen besteht Maskenpflicht. Der Seminarraum mit Dachterasse ist sehr gut belüftet. 

Arbeitsweise:

  • Theoretische und praktische Impulse der Referentin mit Feedback, Reflexionen
  • Sie erhalten Übungen und Handouts, die Sie dabei unterstützen, das Gelernte anzuwenden und zu verinnerlichen.
  • Professionelles Feedback für jede teilnehmende Person

Termine und Kosten

  • 2 aufbauende Termine: 18. und 25.01.2022 jeweils von 17:00 - 20:00 Uhr
  • Kosten für beide Termine gesamt netto zzgl. MwSt.: 220,00€  
  • Maximal 7 Teilnehmende
  • Unternehmerinnen Zentrum Hannover, Hohe Straße 11, 30449 Hannover-Linden  aufgrund der aktuellen Situation findet der Workshop online per Zoom statt.

Für alle, die z.B. Inhalte präsentieren, Kunden- oder Mitarbeitergespräche führen, und die ihren Werkzeugkoffer erweitern wollen.

Jetzt Workshop buchen!

Häufig gestellte Fragen

Einlass ist immer 15 Min. vor dem Veranstaltungsbeginn.
Im Teilnahmebeitrag sind die aktuell 19% MwSt nicht enthalten, sondern kommen dazu. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine ordentliche Rechnung per Mail, in der die Steuer ausgewiesen ist.
Im Konferenzraum in der Hohe Straße 11, 30440 Hannover - bitte bei "Konferenzraum" klingeln!
Sie können die Parkplätze auf dem Gelände des Unternehmerinnen Zentrums Hannover benutzen.
Klicken Sie auf den im Kalender angezeigten Termin. Klicken Sie dann auf die nun angezeigte Uhrzeit. Klicken Sie auf den Button "Termin jetzt buchen". Füllen Sie das jetzt erscheinende Formular aus. Wenn Sie eine Firmenanschrift angeben möchten, so ist dies möglich nachdem die teilnehmende Person angegeben wurde. Die Angabe der Umsatzsteuer-ID ist optional. Sie erhalten per Mail die Anmeldebestätigung und Rechnung.
Sollte die Online-Anmeldung einmal nicht funktionieren, können Sie sich auch telefonisch oder per Mail anmelden. Bitte geben Sie unbedingt den Termin, Ihre Telefonnummer und Mail-Adresse, Ihre Rechnungsanschrift und den Seminartitel an. Sie erhalten dann die Bestätigung per Mail.

Kontakt


Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Social Media