COACHING REPORT 2021 - Jetzt mitmachen und AMAZON-Gutscheine gewinnen!
Automatisiere deine Buchhaltung

Buchhaltung

  • Belege einfach & schnell digitalisieren
  • Rechnungen, Mahnungen & Angebote erstellen
  • einfacher Jahresabschluss
Fang an, deine Buchhaltung zu automatisieren und spare dir in Zukunft sämtlichen buchhalterischen Aufwand!
Jetzt PREMIUM VERSION testen
orbnet Buchhaltung Sektion1

Erledige deine komplette Buchhaltung mit einer Software!

Die Buchhaltungssoftware von orbnet integriert zahlreiche Funktionen, die für dich im Bereich Buchhaltung wichtig sind. Immer mit dem Ziel, dir Zeit und damit Geld zu sparen.
  • Erstelle in nicht einmal einer Minute individuelle Angebote, Rechnungen und Mahnungen.
  • Gleiche sämtliche Zahlungseingänge automatisch ab und spare dir die lästigen Abgleiche mit deinem Konto.
  • Digitalisiere und archiviere rechtssicher all deine Belege und wichtige Dokumente - perfekt aufbereitet für deinen Steuerberater.
  • Gewähre deinem Steuerberater direkten Zugriff auf deine Dokumente und lass ihn den Rest einfach online erledigen.
  • Behalte dank praktischem Finanz-Dashboard jederzeit den Überblick über deine Unternehmenszahlen.

So schnell ist die orbnet Buchhaltungssoftware einsatzbereit!

Bei uns gehts komplett ohne aufwändige Installation und solltest du mal nicht weiterwissen, hilft dir unser Support-Team jederzeit!

1. Anmelden & Testen

Registriere dich kostenlos auf orbnet.de und teste die Buchhaltungsfunktionen in der Premium Variante 7 Tage kostenlos, ehe du dich für ein Paket entscheidest.

step by step

2. Online Banking

Verknüpfe einfach dein Online Banking mit orbnet. 

step by step2

3. Einbindung in die Website

Ab sofort kannst du jederzeit dein Online Banking mit orbnet verwalten und weitere Buchhaltungsfunktionen von überall nutzen.

Teste jetzt unsere All-in Buchhaltungssoftware für Dienstleister unverbindlich und kostenlos!
Jetzt registrieren
Kein Abo, ohne Risiko - Muss man einfach testen!

Funktionen für deine Buchhaltung

orbnet Buchhaltung Sektion5 digitalisierung 1

Einfache Digitalisierung von Belegen & Dokumenten

Belege fallen im Businessalltag ständig an: Tankbelege, Hotelrechnungen oder Ähnliches können mit orbnet direkt an unsere Belegverwaltung weitergeleitet und automatisch in deiner Ablage digitalisiert werden.

Deine Buchhaltungssoftware hilft dir bei der buchhalterischen Vorerfassung deiner Quittungen. Nutze dabei auch unser Ordner-System, um deine Belege zu organisieren. Alles parat, wenn dein Steuerberater die Belege benötigt.
Alles zur Belegerfassung

Rechnungen, Mahnungen & Angebote in 1 Minute erstellen

Du möchtest deinem Kunden ein exklusives Angebot unterbreiten oder musst einem zahlungssäumigen Partner eine Mahnung zukommen lassen? Mit orbnet erstellst du Rechnungen und Ähnliches in wenigen Sekunden.

Verwalte mit orbnet sämtliche Debitoren und Kreditoren, gruppiere deine Rechnungspositionen, hinterlege individuelle Notizen zu deinen Kunden und designe deine Rechnungsvorlage nach deinem CI.
Alles zur Rechnungserstellung
orbnet Buchhaltung Sektion5 RechnungenMahnungen 1orbnet Buchhaltung Sektion5 Rechnugenabgleichen 1

Rechnungen automatisch abgleichen & überweisen

Wer all seine Einnahmen, Ausgaben und offenen Posten jederzeit im Blick behält, hat sein Unternehmen im Griff. Mit integriertem Online-Banking erkennst du direkt, wenn dein Kunde bezahlt hat und weißt immer, welche Rechnungen noch offen sind.

Orbnet deckt dabei fast alle Banken in Deutschland ab und auch die Integration des Online-Banking in dein System ist kinderleicht. Dank der zeitsparenden Funktionen hast du deine Finanzen immer im Griff.
Alles zum Online Banking

Steuerberaterzugriff für deinen Online Steuerberater

Alle 2 Wochen zu seinem Steuerberater fahren, Kisten mit Belegen auf dessen Schreibtisch abladen und Stunden für die Termine mit seinem Berater aufwenden? Mach Schluss damit, gib deinem Online Steuerberater einen Zugriff auf deine Daten und profitiere.

Mit Hilfe unseres Steuerberater Logins kann dieser die vorbereitende Buchhaltung übernehmen. Die OCR-Erkennung hilft dabei bei der Erfassung von Belegen und der Steuerberater freut sich über den DATEV-Export.
Alles zum Steuerberater Login
orbnet Buchhaltung Sektion5 Steuerbaraterzugriff 1orbnet Buchhaltung Sektion5 Finanzdashboard 1

Mit deinem Finanz-Dashboard den Überblick über deine Zahlen behalten

Du musst hin und wieder unternehmerische Entscheidungen treffen? Diese sind natürlich zahlenbasiert und beziehen sich auf detaillierte Auswertungen. Wie praktisch, wenn du diese Zahlen und Auswertungen immer automatisch zur Hand hast!

Mit orbnet bist du immer auf dem aktuellen Stand deines Unternehmens und kannst essenziell wichtige Unternehmens-KPI's jederzeit einsehen. So etwa siehst du immer alle offenen Posten, hast eine Übersicht über deine besten Kunden oder hast deine Umsätze immer im Blick.
Alles zum Finanz Dashboard

Erstelle Gutschriften für deine Kunden

Im Bereich der Rechnungsstellung benötigst du zusätzlich die Möglichkeit, Stornos durchzuführen, eine Gutschrift zu erstellen oder eine Rechnung zu korrigieren. In wenigen Klicks erstellst du mit orbnet Gutschriften, die sich an die steuerrechtlichen Pflichtangaben halten.

Mit orbnet brauchst du dich nicht um Konformität der rechtlichen Pflichtfelder deiner Gutschriften kümmern. Deine Buchhaltungssoftware macht das automatisch. Natürlich funktioniert all das auch von Unterwegs aus, etwa von deinem Smartphone.
Alles zu Gutschriften
orbnet Buchhaltung Sektion5 Gutschriften

Kundenverwaltung und Online Terminvereinbarung - orbnet kann mehr als Buchhaltung!

Jetzt Registrieren

Datenschutz Made in Augsburg
Deine Daten sind bei uns sicher!

5 von 5
Alles Made in Augsburg
All deine Daten sind bei uns sicher und liegen auf deutschen Rechenzentren. Unsere Datenschutzprozesse werden stetig weiterentwickelt und sind an strenge deutsche Datenschutzgesetze gebunden.
5 von 5
GoBD Richtlinien
Auch Coaches und Berater sind an die GoBD gebunden, was oftmals eine Herausforderung darstellt. Wir konzentrieren uns auf eine durchsichtige Einbindung sämtlicher GoBD-Richtlinien.
ALL IN OHNE RISIKO

Starte deine 7 Tage Premium Test-Version noch heute!

Unser Einrichtungsassistent begleitet dich bei deiner Registrierung. In nur 10 Minuten bist du startklar - einfach, schnell, orbnet!
Premium-Version testen
Probezeit endet automatisch - keine weiteren Kosten!
orbnet-datev-schnittstelle-header-small

Das finden auch unsere Kunden gut!

Wir freuen uns über jeden Kunden, der seinen Businessalltag dank unserer Softwarelösung vereinfachen und optimieren konnte!
98765
432110
  • tanjalenke-profilbild
    Ich hatte so viele amerikanische Tools, die ich vor dem DSGVO-Hintergrund versucht habe abzuschaffen und war begeistert von orbnet: In Deutschland ansässig, genau das was ich brauche und dann habe ich zugeschlagen.

    Die Terminbuchungsfunktion bei orbnet erspart mir die gesamte Terminierung enorm und ich möchte diese Funktion nicht mehr missen.
    Tanja Lenke
    Gründerin von shepreneur
  • orbnet testimonial sandra klimm
    "Tolle innovative Software, die einem Unternehmer sehr viel lästige Arbeit abnimmt! Gleichzeitig spitzenmäßige persönliche Betreuung und Unterstützung. Empfehle ich uneingeschränkt jederzeit gerne weiter!"
    Sandra Klimm
    Tierärztin
  • orbnet testimonial ralf lenhart
    "Ich kann orbnet.de nur empfehlen. Danke für alles!"
    Ralf Lenhart
    Immobilienmakler
Die All-In-One Software für Dienstleister
Jetzt registrieren
instagram iconfacebook iconyoutube iconpinterest icon weiss
Aus Leidenschaft für Coaching, Beratung und Training​
Mit 🤟 erstellt in Augsburg​
Top pencilmagic-wandgraduation-hatuserscalendar-fullheart-pulsesmilequestion-circle