Die ALL-IN Software für Handwerker

Die moderne Handwerkersoftware von orbnet organisiert alles rund um dein Handwerk! Damit du dich mehr auf deine Aufträge und Kunden konzentrieren kannst.

  • check icon praktische Angebots- und Rechnungsstellung
  • check icon zeitsparende Stammkundenverwaltung
  • check icon rechtssichere und einfache Buchhaltung
Jetzt gratis testen
orbnet dashboard

Wie schön wäre es, sich zu 100 % auf sein Handwerk konzentrieren zu können?

Mit orbnet lösen wir die Hauptprobleme eines Dienstleisters und organisieren deine Buchhaltung und Kundenverwaltung. Automatisierte Prozesse vereinfachen bislang zeitaufwändige Alltagsaufgaben, sodass wieder mehr Zeit für das Wesentliche bleibt.
icon -  Praktische Kundenverwaltung
Praktische Kundenverwaltung egal von wo - alle Kundeninfos jederzeit griffbereit!
icon - Digitale Buchhaltung & Belegarchivierung
Digitale Buchhaltung & Belegarchivierung Steuerangelegenheiten regeln sich so einfach wie nie!
icon -  Maßgeschneiderte Softwarelösung
Maßgeschneiderte Softwarelösung sämtliche Vorgänge passen sich deinem Businessalltag an!
icon -  Mehr Zeit für deine Kunden
Mehr Zeit für deine Kunden weniger Buchhaltung, mehr Zeit für das Wesentliche!
Anforderungen

Anforderungen an eine Handwerkersoftware

Hat eigentlich mein Kunde schon bezahlt? Und hab ich diese Rechnung schon verschickt? Wie steht es eigentlich um meine Zahlen? Neben einem vollen Terminkalender all diese Fragen zu beantworten - gar nicht so einfach! Dafür gibt es die orbnet Handwerkersoftware! orbnet handwerker online kalender

Dein Online Kalender verschafft dir den Überblick!

Mit dem orbnet Online Kalender verwaltest du all deine Termine und kreierst deinen eigenen Workflow - egal wo du bist. Die einfache Darstellung erleichtert es dir, den Überblick zu behalten und liefert dir gleichzeitig alle nötigen Informationen zu deinen Terminen. Dabei lässt sich auch deinen Google- oder Outlook-Kalender synchronisieren. All deine Termine können dann mit deinem Tablett oder Smartphone synchronisiert werden - egal ob Android oder Apple. Verwalte unkompliziert deine Kundentermine und privaten Termine!

Einfache Buchhaltung mit easy Abschluss

Buchhaltung frisst unendlich viel Zeit und gerade wenn du am Anfang deines Business stehst, möchtest du dafür nicht extra jemanden einstellen. Mit orbnet kannst du deine Buchhaltung völlig unkompliziert und mit wenig Aufwand selbst erledigen.

Lass deine Belege und Transaktionen automatisch zuordnen und vorkontieren. Nutze etwa die digitale Belegarchivierung mit OCR-Erkennung oder die verschiedenen Schnittstellen zu deinem Konto. Tipp: Auch dein Steuerberater kann einen Zugriff erhalten.

Vereinfachte und erweiterte Kundenverwaltung

Deine Kunden wünschen sich eine individuelle Betreuung und erwarten professionelle Vorbereitung auf den Termin. Damit du sämtliche Kundendaten und Informationen über deinen Kunden oder Auftrag immer griffbereit hast, integriert orbnet eine erweiterte Kundenverwaltung.

Mach dir zu deinem Projekt oder Kunden individuelle Notizen, speichere sämtliche Daten übersichtlich ab und hinterlege wichtige Unterlagen, die zu deinem Auftrag gehören.

Mahnungen, Angebote und Rechnungen kinderleicht erstellt

Ein individueller Kostenvoranschlag, ein schnelles Angebot für deinen Kunden? Binnen weniger Sekunden sind Angebote inklusive Anhänge wie AGBs etc. per Post, Mail oder „Shared Link“ an den Kunden verschickt!

Steuerrechtliche Angelegenheiten übernehmen wir dabei automatisch. Erstelle unkompliziert Rechnungen in wenigen Sekunden. Plus: Orbnet kümmert sich um die korrekte Gestaltung für In- und Auslandsrechnungen oder Kleinunternehmer Rechnungen.

Automatischer Kontenabgleich all deiner Aufträge

Deine Aufträge sind abgerechnet, der Kunde gerät schnell in Vergessenheit? Orbnet bietet dir hier nicht nur die Option der kinderleichten Rechnungserstellung, sondern integriert außerdem ein praktisches 3-Stufen-Mahnwesen. Und zwar ohne, dass du selbst daran denken musst.

Mit orbnet behältst du Zahlungseingänge und versäumte Rechnungen immer im Überblick. Die Software gleicht dank praktischer Schnittstelle zu deinem Konto Zahlungseingänge ab und erinnert dich.

DATEV konforme Belegerfassung

Per frei wählbarer Scan-App lassen sich Ihre Belege einfach und schnell an uns importieren. Nie wieder Schuhkartons voller Zettel – dank der orbnet Handwerkersoftware!

Die Zuordnung in deine Belegverwaltung übernimmt dabei die Software. Zur buchhalterischen Vorerfassung aktivierst du die integrierte OCR Erkennung und schon erfasst du sämtliche Ausgaben – natürlich alles DATEV-konform für den Steuerberater aufbereitet!
ICH WILL ALL-IN!

Teste unsere orbnet Premium-Version jetzt 7 Tage kostenlos!

Jetzt testen Kein Abo, ohne Risiko - Muss man einfach testen!

Die Software für Handwerker von orbnet - alles in einer Lösung!

Smart - modern - orbnet: Orbnet stellt eine Komplettlösung dar, die Buchhaltung, Kundenverwaltung und Online Terminvereinbarung integriert.

Gekoppelt mit zahlreichen Integrationen und praktischen Funktionen, erleichtert die Software für Handwerker deinen Handwerksbetrieb.
  • check icon Automatisierte Vorgänge im Bereich Buchhaltung, Rechnungsstellung und Mahnwesen.
  • check icon Übersichtliches Kundenmanagement und einfache Projektverwaltung deiner Stammkunden.
  • check icon Einfaches Kalkulationsprogramm mit übersichtlichen Analysen und Zahlen.
  • check icon Schnelle und unkomplizierte Abrechnung in gesetzeskonformer Aufmachung.

Buchhaltung vereinfachen und mehr Zeit gewinnen

Das Mahn,- Angebots,- und Rechnungsprogramm von orbnet für Handwerker integriert vereinfachte Prozesse im Umgang mit alltäglichen Aufgaben aus dem Bereich Buchhaltung.

Gestellte Rechnungen und Mahnungen gehen nicht mehr unter, ein Angebot wird wie von allein erstellt, der Jahresabschluss der so gut wie fertig ist - Zeit, die sich gerade im Handwerk in bares Geld umwandelt.

Kundenfreundliche und flexible Komplettlösung

Die orbnet Handwerkersoftware soll nicht nur dir als Unternehmer unter die Arme greifen, auch deine Kunden sollen davon profitieren. Du nutzt etwa zusätzlich die orbnet Online Terminvereinbarung auf deiner Website, woraufhin sich deine Kunden beispielsweise Erstgespräche bei dir selbst buchen können.

Als flexible Komplettlösung nutzt du bei orbnet nur diejenigen Funktionen, die du wirklich brauchst und passt die Software an dich an.
Datenschutz

Datenschutz Made in Augsburg

Deine Daten sind bei uns sicher!

Datenschutz

Wir wissen um die Sensibilität von Unternehmensdaten und entwickeln unsere Datenschutzprozesse stetig weiter. Als deutscher Serverstandort sind wir - die orbnet GmbH - an strenge deutsche Datenschutzgesetze gebunden.

GoBD-Konform

Sämtliche Unternehmensformen sind an die GoBD gebunden, deren Umsetzung oft eine Herausforderung darstellt. Wir konzentrieren uns auf eine durchsichtige Einbindung sämtlicher GoBD-Richtlinien.
All in ohne Risiko

Starte deine 7 Tage Premium Test-Version noch heute!

Premium-Version testen Die Probezeit endet automatisch - keine weiteren Kosten!
Features

Unsere besten Skills und Features für dein Business!

Buchhaltung, Kundenverwaltung und Terminvereinbarung - können wir! Unser All-in-One Paket ergänzen wir mit zahlreichen weiteren Funktionen, die dein Businessalltag erleichtern.
Steuerrecht & Währung Wir berücksichtigen steuerrechtliche Aspekte in deinen Anlagen, sowie unterschiedliche Währungen und machen alles unkompliziert für dich. So sorgst du für eine bessere Kundenerfahrung und Kundenbindung.
Bewertungen

Das finden auch unsere Kunden gut

Wir freuen uns über jeden Kunden, der seinen Businessalltag dank unserer Softwarelösung vereinfachen und optimieren konnte!
Ich kann orbnet.de nur empfehlen. Danke für alles!
Ralf Lenhart
Ralf Lenhart
Immobilienmakler
Tolle innovative Software, die einem Unternehmer sehr viel lästige Arbeit abnimmt! Gleichzeitig spitzenmäßige persönliche Betreuung und Unterstützung.

Empfehle ich uneingeschränkt jederzeit gerne weiter!
Sandra Klimm
Sandra Klimm
Tierärzting
Ich hatte so viele amerikanische Tools, die ich vor dem DSGVO-Hintergrund versucht habe abzuschaffen und war begeistert von orbnet: In Deutschland ansässig, genau das was ich brauche und dann habe ich zugeschlagen.

Die Terminbuchungsfunktion bei orbnet erspart mir die gesamte Terminierung enorm und ich möchte diese Funktion nicht mehr missen.
Tanja Lenke
Tanja Lenke
Gründerin von shepreneur
Bevor ich orbnet kannte, hatte ich mehrere Tools, die alle nicht so funktionierten, wie ich mir das wirklich wünschte. Automatisierte Abläufe waren ein Krampf und ich hatte keine Lust meine Rechnungen zu schreiben.

Mit orbnet geht das alles im Vorbeigehen und das Beste: Es kommen ständig neue Funktionen, die mir mein Coaching-Alltag massiv erleichtern.
Alex Wiethaus
Alex Wiethaus
Gründer emailmarketinghelden.de

Neues aus unserem Blog

X-Rechnung - E-Rechnung Pflicht ab 2025 im B2B

Die elektronische Rechnung (E-Rechnung) wird 2025 zur Pflicht für deutsche Unternehmen (B2B). Alle Infos!

Als Businesscoach Unternehmen zum Erfolg führen - der Guide über Business Coaching!

Der große Guide über Business Coaching! Wie wird man Businesscoach, woran erkennt man die Guten Coaches und was macht er überhaupt?

Wie du dein Mahnwesen mit orbnet komplett automatisierst!

Mit orbnet automatisierst du dein Mahnwesen und behältst trotzdem laufend die Kontrolle über deine Einnahmen. Schau vorbei!