Get started Tutorial - So startest du mit orbnet durch

Willkommen bei orbnet und vielen Dank für deine Anmeldung.
Auf dieser Seite findest du unsere wichtigsten Tutorials damit du orbnet am optimalsten direkt vom Start weg nutzen kannst.

Komm immer wieder einmal zurück, wir erweitern diesen Tutorial-Bereich ständig!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich orbnet aktivieren?

Gleich nach der Anmeldung befindest du dich in der kostenlosen Version von orbnet und kannst diese nutzen, solange du möchtest!

Willst du auf eine PAID-Version wechseln, so musst du zuerst ein SEPA-Mandat erstellen und dieses hochladen bzw. uns zukommen lassen. Nach dem Upload des SEPA-Mandats erhältst du sofort Zugriff auf orbnet.

Du musst lediglich noch dein Paket wählen, welches du nutzen möchtest.

Bitte beachte: Je nachdem, für welches Paket du dich entscheidest, kannst du nur die im Paket definierten Funktionen mit sämtlichen Einschränkungen nutzen.

Wie lange gilt das Abonnement?

Bei der ersten Anmeldung wirst du automatisch für den Zeitraum von 7 Tagen in das größte Paket „Xtra-Large“ ausgerollt. Hier hast du die Möglichkeit alle Funktionen einmal zu testen und bekommst vollständigen Zugriff auf all unsere Features. Nach dem Ablauf der Testphase wird dein Account automatisch in das „FREE-Paket“ umgewandelt. Es wird kein automatisches Abonnement eingerichtet. Solltest du dich für einen unserer Pro-Pakete entscheiden wollen, kannst du diese im Bereich „Mein Konto“ und „Abonnement“ nachbuchen. Die Laufzeit hierfür beträgt einen Monat.

Bitte beachte: Je nachdem, für welches Paket du dich entscheidest, kannst du nur die im Paket definierten Funktionen mit sämtlichen Einschränkungen nutzen.

Weitere Informationen zu unseren Paketen findest du HIER.

Kann ich mit orbnet mehrere Firmen gleichzeitig in einem Dashboard verwalten?

Klar geht das!

Diese Funktion ist jedoch nur für einen Bruchteil unserer Zielgruppe interessant. Wir geben dir jedoch jederzeit die Möglichkeit weitere Firmen (Mehrmandantenfähig) zu buchen. Wende dich hierzu einfach an unseren Support unter: support@orbnet.de oder nutze unsere integrierte „Report-Funktion“, welche du in deinem Dashboard findest.

 

Bitte beachte: Mehrmandatenfähigkeit wird lediglich auf Anfrage freigeschalten und ist mit zusätzlichen monatlichen Kosten verbunden

Sind meine Daten bei euch sicher?

Unsere Mission ist es dir dein Coaching-Leben zu erleichtern. Jeder einzelne Blogbeitrag, jeder Podcast, jedes Feature haben nur einen Zweck zu erfüllen. Sie sollen dich bestmöglich in deinem Business unterstützen. Würden wir hier auf Datenschutz und Sicherheit nicht peinlichst achten, würden wir unsere den Zweck und Sinn hinter orbnet nicht erfülllen können.

Um deine Frage zu beantworten: Ja! Wir haben uns größte Mühe gegeben orbnet zu einen komplett sicheren Hub auszubauen. Deine Daten werden täglich gesichert. Professionelle Techniker prüfen die verschlüsselten Serverstrukturen und bewachen diese für dich Tag und Nacht. Die gesamte Kommunikation von deinem Desktop-PC, Mac, IPhone oder Android-Gerät wird verschlüsselt übertragen.

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter:

Nur eine Hand voll Mitarbeiter bei orbnet haben Zugriff auf deine Daten.

Wenn du unseren Support kontaktierst, wirst du schnell erkennen, dass wir kein „Administrations-Dashboard“ haben, um deine Datensätze „einzusehen“. Wir könne lediglich mit Fernwartungssoftware bei dir lokal dem Problem auf den Grund gehen, oder aber sind auf deine Informationen vom Feedback-Report angewiesen.

Sicherheit hat Vor- und Nachteile. Wir nehmen die Nachteile in Kauf, um dir die größte Sicherheit bieten zu können.

Ok, ihr passt auf meine Daten auf, aber was passiert, wenn ich kündige?

Zuerst werden wir tatsächlich geschockt sein und vielleicht irgendwann einmal darüber hinweg kommen, aber keine Angst: An deine Daten kommst du immer noch.

Wir bieten „potentiellen Ex-Kunden“ (Hey, man kann immer noch zurück!) einen Datenexport an.

Bitte wende dich hierzu an den Support unter: support@orbnet.de

Habt ihr auch telefonischen Support?

Momentan bieten wir direkten Ticket- und Mail-Support über dein Dashboard an.

Solltest du jedoch weitere Fragen haben, die unsere Tutorials dir nicht beantworten können klick links auf den blauen Telefonhörer und du wirst mit unserem Support verbunden. Easy oder? 😉

Kann man euch auch auf eigenen Servern hosten?

Gute Frage potentieller orbnet-Coach!

Wir bieten für größere Gesellschaften auch die sogenannte „On-Premises-Lösung“ an, bei der das Hosting komplett auf der eigenen Platform statt findet, sodass die Datensouveränität gewahrt wird.

Hienzu kommen Wartung & Support abhängig von der Anzahl der Mitarbeiter und Firmen, welche integriert werden sollten.

Du möchtest orbnet in deinem eigenen Unternehmen gehostet haben?

Wende dich an unser Sales-Team unter: info@orbnet.de

Ich verfolge euren Blog schon länger. Bietet ihr auch Coaching im Bereich Technik und Marketing an?

Freut uns, dass dir unser Blog gefällt. Verpasse auch nicht unseren Podcast! Hier interviewen wir interessante Coaches aus sämtlichen Coaching-Bereichen und durchleuchten deren Business, damit du noch mehr kreative Ideen für dein eigenes Business erhältst.

Aber zurück zum Thema:

Ja, wir bieten Coaching auf Anfrage an. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei in der Vermarktung und der Technik.

Lust mit uns zusammen zu arbeiten und dein Business auf das nächste Level zu bringen?

Wende dich einfach an unser Sales-Team unter: info@orbnet.de und stell uns deine Idee vor, und wo wir dich unterstützen können.

Eine Frage, die dir auf der Zunge brennt ist hier nicht aufgeführt?

Schreibe uns doch deine Frage an: info@orbnet.de

Viel Spaß wünscht dir dein Team von

 

 

orbnet-logot-mit-slogan_300

GET STARTED – Deine ersten Schritte mit orbnet

Hi orbnet-Coach!

Du hast den ersten Schritt geschafft, dich registriert und eingeloggt und dir dein erstes „orbnet-Beginner“- Abzeichen verdient: 🏅

Doch wie geht es weiter?

In diesem Video erfährst du, wie du deine ersten Schritte mit orbnet gehst und weil wir dir den Einstieg so einfach, wie nur möglich machen möchten, haben wir für dich den „Erste Schritte Wizard“ implementiert.
Damit kannst du deine Firma und weitere Einstellungen in kürzester Zeit erledigen, sodass du innerhalb weniger Minuten schon deine erste Rechnung schreiben kannst.

Das ist der erste Teil einer Video-Tutorial-Reihe. Sei gespannt und und wir freuen uns, dass du dabei bist!

Folgende Punkte werden in diesem Video besprochen:

In diesem Tutorial-Video erfährst du:

GET STARTED - Deine ersten Schritte mit orbnet GET STARTED - Deine ersten Schritte mit orbnet
  • Der Erste Schritte-Wizard
  • Wie kann ich meine Textvorlagen ändern?
  • Wie binde ich meinen eigenen E-Mail-Server an?
  • Wo kann ich meinen Steuerberater-Login eintragen?
  • Wie kann ich einen Gutschein von orbnet einlösen?
  • Wo kann ich meine persönliche Upload-Mailadresse einsehen?

PS:

Wir freuens uns riesig, wenn du uns besuchst auf:

👍 FACEBOOK:
https://www.facebook.com/orbnetde

👍 TWITTER:
https://www.twitter.com/orbnetde

Tutorial #1 – Das Dashboard

Willkommen in deinem neuen Dashboard.

Das Dashboard ist deine Schaltzentrale und das Herz deines Unternehmens.

Hier siehst du aktuelle Live-Zahlen zu deinem Unternehmen, deinen Umsatz, deinen verkauften Produkten, Seminaren usw. Zusätzlich kannst du in der übersichtlichen Darstellung deiner „offenen Aufgaben“ schnell und direkt alle wichtigen Punkte abarbeiten. In diesem Tutorial zeigen wir dir die Funktionen, sowie einige Tipps und Tricks zu deinem Dashboard.

In diesem Tutorial-Video erfährst du:

Tutorial #1: Dein persönliches Dashboard Tutorial #1: Dein persönliches Dashboard

  • Schnellzugriff auf deine wichtigsten Rechnungen + Umsatz
  • Top-Produkte / Top Umsatz / Top Kunden
  • Einnahmen / Ausgaben der letzten 14 Tage
  • Einnahmen / Ausgaben des letzten Jahres
  • Quick-Widgets

Tutorial #2 – Die Kundenverwaltung für Coaches

Wir präsentieren deine neue Kundenverwaltung – egal ob auf dem Desktop oder unterwegs mit dem Tablet oder Handy, du hast ab nun all deine Kontakte immer griffbereit.

Egal ob Firmenkunde oder Einzelkunde du hast sämtliche Informationen übersichtlich vorsortiert. Die Detailübersicht zeigt dir, welche Rechnungen noch offen sind, oder schon bezahlt und was der Gesamtumsatz dieses Kunden ist.

Zusätzliche Projektinformationen helfen dir dabei, jeden Kontakt mit deinem Kunden nachzuvollziehen.

In diesem Tutorial-Video erfährst du:

Tutorial #2: Die Kundenverwaltung für Coaches Tutorial #2: Die Kundenverwaltung für Coaches

  • Die Kundenübersicht
  • Die Kunden-Detailsansicht
  • Projektübersicht des Kunden
  • Belege, Dokumente, Reports
  • Kundenanlage und Kundenimport (CSV, EXcel etc.)

Verbinde dich mit uns!

Sparen Sie jetzt Zeit und Geld mit der Online-Lösung für Berater, Coaches und Dienstleister von orbnet.

Sie haben weitere Fragen oder möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns einfach unter:

Telefon

0821 / 570 897 90

Fax

0821 / 570 897 99

E-Mail

info@orbnet.de